Userful ernennt Jeff Metcalf zum Chief Financial Officer

Neue Führungskraft soll die Finanzstrategie des Unternehmens leiten

Userful ernennt Jeff Metcalf zum Chief Financial Officer

CALGARY, AB - 3. Juni 2024. Die Userful Corporation, Anbieter der führenden softwaredefinierten Datenvisualisierungsplattform, gab die Ernennung von Jeff Metcalf zum neuen Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens bekannt.

Herr Metcalf bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in seine neue Rolle als CFO ein und verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im Technologiebereich. Bevor er zu Userful kam, hatte Herr Metcalf wichtige Führungspositionen im Finanzbereich als VP Finance und Divisional CFO bei den technologieorientierten Unternehmen DIRTT Environmental Solutions und Pure Technologies in Calgary inne. Davor hatte Herr Metcalf mehrere Positionen als Controller inne und begann seine Karriere bei KPMG, wo er zum Audit Senior Manager aufstieg. Als CFO wird Herr Metcalf dem Führungsteam von Userful angehören und die G&A-Abteilung von Userful leiten, um das Wachstum und die langfristige Vision des Unternehmens zu unterstützen.

"Ich freue mich sehr, Jeff bei Userful willkommen zu heißen. Seine Führungsqualitäten werden eine enorme Bereicherung für das weitere Wachstum unserer Infinity-Plattform sein, die sich auf den Unternehmensmarkt konzentriert. Jeffs Erfahrung in der Skalierung von Technologieunternehmen schafft die Voraussetzungen für das nächste Kapitel von Userful", sagt John Marshall, CEO von Userful.

"Ich freue mich, bei Userful einzusteigen, während das Unternehmen seine Infinity-Plattform auf den Unternehmenssektor ausweitet, wo es ein Wachstum von über 90 % verzeichnet. Dies ist eine aufregende Phase für das Unternehmen, und ich werde dazu beitragen, den Unternehmensbetrieb über den Channel zu skalieren", sagt Jeff Metcalf, CFO von Userful.

-30-

Über Userful

Userful™ ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für zentrale Unternehmensabläufe und geschäftskritische Umgebungen für IT-Organisationen weltweit. Die softwaredefinierte Datenvisualisierungsplattform von Userful bietet Services und Management durch eine vollständige Suite von AV-Anwendungen für Unternehmen, um ein umfassendes Organisations- und Situationsbewusstsein zu schaffen und die Bereitschaft für modernisierte Abläufe zu gewährleisten. Userful nutzt dieselbe vereinheitlichte Plattform, um globale Verwaltbarkeit über eine einzige Schnittstelle zu bieten.

Die Userful Infinity Platform™ basiert auf IT-Standards und -Protokollen und ist skalierbar, sicher, zentral verwaltet und zukunftssicher. Ihre softwaredefinierte Architektur reduziert die Gesamtbetriebskosten (TCO) und beseitigt die durch die Lieferkette eingeschränkte proprietäre Hardware und die betrieblichen Silos, die durch herkömmliche AV-Implementierungen entstehen.

Userful arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen zusammen und betreibt ein Technologie-Ökosystem, das nahtlose Integrationen und durchgehende Interoperabilität gewährleistet. Als multinationales Unternehmen mit Hauptsitz im Silicon Valley und Calgary, AB, unterstützt Userful Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit. https://www.userful.com/

Medienkontakt:

Danielle Alfaro